Aktuelle zum Prüfungstermin Juni 2020:

Nach derzeitigem Stand werden im Juni die Prüfungen in BW, Sachsen und Thüringen wie geplant stattfinden. Da fast alle Bestellungen für den Juni aus diesen Bundesländern kommen, ist der Termin ausgebucht.

Was bedeutet das für die Prüflinge, die für den Termin im April oder Mai bestellt hatten und deren Termin auf Juni verlegt wurde. Es ist leider nur möglich die Prüflinge aus NRW vom Mai auf den Juni zu verschieben und zu beliefern (da entsprechend Plätze im Juni von NRW-Prüflingen frei werden). Alle Referendare aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz, die nun im Juni schreiben,  können leider nicht beliefert werden.

Hinsichtlich der Referendare aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein ist noch nicht klar, ob im Juni nur diejenigen schreiben, die im April nicht schreiben konnten oder auch diejenigen, die für den Juni vorgesehen waren. Von dieser Entscheidung hängt ab, ob die April-Prüflinge im Juni beliefert werden können. Sobald dort eine Entscheidung fällt, wird dies an dieser Stelle veröffentlicht.